CALIFORNIA TOURING

CALIFORNIA TOURING

PREIS: CHF 22’990.-

Masse, Klasse, Italianità

Die California von Moto Guzzi ist seit Jahrzehnten Kult. In Form der aktuellen, mächtigen California 1400 Touring hat die unverwechselbare Reise-Ikone aus Mandello del Lario endgültig den Status der Unsterblichkeit erreicht.

Die Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem riesigen, drehmomentstarken und quer eingebauten V2-Motor, ermöglicht Reisen in einer neuen Dimension. Sicher, ohne jeglichen Stress und mit höchstem Komfort ebnet sie ihrer Besatzung den Weg durch die Landschaften und Städte dieser Welt.

Das Flaggschiff aus Mandello ist mit den modernsten Komponenten ausgestattet: Der Fahrer kann via Ride-by-Wire und Multi-Mapping mit drei Kennfeldern – Touring, Regen, Sport – den Motorcharakter und die Kraftentfaltung während der Fahrt und nach seinen Bedürfnissen regulieren. Hinzu kommen Cruise Control (Tempomat), elektronische Diebstahlsicherung, 2-Kanal-ABS und eine dreistufige Traktionskontrolle. Das alles gehört zur Standardausrüstung, genauso wie die grosse, charakteristische Scheibe, die zuverlässig vor Wind und Wetter schützt, die verchromten Zusatzscheinwerfer, die beiden 35 Liter fassenden Packtaschen sowie die verchromten Motor- und Kofferschutzbügel. Ein wahres Monument von einem Motorrad, eine echte California.

TECHNISCHE ANGABEN

Gewicht und Inhalt
Leergewicht fahrfertig 337 kg
Max. Drehmoment120 Nm (12,3 kgm) bei 2750 U/Min
Max. Leistung71 KW (96 PS) bei 6500 U/Min
Tankinhalt20.5 Liter (Reserve 5 Liter)
Chassis
Reifen vorneLeichtmetall, 18“, Reifen 130/70-R18
Reifen hintenLeichmetall, 18″, Reifen 130/70-R18
Sitzhöhe740 mm
Motor
Motor2 Zyl.- 4-Takt 8-Ventil 90° V-Twin, Doppelzündung
Hubraum1380 ccm
Bohrung x Hub104 x 81.2 mm
Versorgung/ZündungSequenzielle elektronische Multipoint-Einspritzung, in Phasen, Magneti Marelli IAW7SM; Drosselkörper „ride by wire“ Ø 52 mm, Einspritzdüsen IWP 243 Magneti Marelli, Doppel-Lambdasonde, integriertes Management von 3 Motor Kennfeldern, Antriebsschlupfregelung, Cruise Control
Details
Antriebsart6 Gang, sechster Gang als overdrive
VorderradfederungTeleskopgabel, Ø 45 mm, mit radial montierten Bremsen
HinterradfederungSchwingarm mit zwei Stossdämpfern, einstellbare Federvorspannung und Dämpfung
Bremsen vorneABS ausshaltbar per Knopfdruck, Ø 320mm Doppel-Edelstahlscheibe, schwimmend gelagert, radial montierte 4-Kolben, Brembo-Bremszange
Bremsen hintenABS ausschaltbar per Konpfdruck, Ø 282 mm Einzel-Edekstahlbremsscheibe, schwimmend gelagertete 2-Kolben Brembo-Bremszange
ATCpermanente Traktionskontrolle